Previous Next

Mt St. Helens

Drucken

Tachwohl

Nach einem guten Morgenessen nahmen wir die nächste Destination in Angriff und zwar der Vulkan Mt St. Helens. Da musste man auf die Interstate 5 North nehmen (In Amerika ist es einfach sehr praktisch wenn man z.b. in den Süden muss nimmt man dann einfach die Highway wo dann z.b. I-5 South was Interstate 5 Richtung Süden heisst und für die anderen Richtungen isses das gleiche). Auf der I-5 North haben wir noch eine "Grenze" überschritten und zwar dass wir zum ersten mal in den Staat Washington fuhren. Nach etwa einer Stunde auf der I-5 bogen wir ab richtung Mt. St Helens.

Auf dem Weg dorthin gabs sehr viele Viewpoints. Eins z.b. war neben der Elk-Viewpoint (Elk sind keine Elche auf amerikanisch sondern Hirsche, Elche werden moose genannt hier) wo wir aber leider keine elks fanden, aber es gab nebendran noch einen Infostand von einer Forstwirtschaftfirma wo gezeigt hat was sie alles zu tun hatten nach dem Vulkanausbruch was sehr interessant war. Schlussendlich kamen wir am Johnston Ridge Observatory an. Im Observaty guckten wir n Film an über den Ausbruch im Jahre 1980 und nach dem Film ging der Vorhang auf und man konnte den ganzen Vulkan anschauen was sehr eindrücklich war. Danach habn wir Mittag gegessen und sind langsam auf den Heimweg gegangen schliesslich brauchten wir minimum 2h 15min was aber durch den traffic jam (Stau) auf gut 3h verlängerte.

Morgen machen wir noch ne kleinen Rundkurs an die Küste und zurück.

Gruss

Luki und Dominic