Blog

Previous Next

Oregon Küstentrip

Hallo Zusammen,

Gestern waren wir auf einen kleinen Küstentrip an der Nordwest von State Oregon. Zuerst fuhren wir nach Astoria. Unterwegs in Astoria sah ich etwas, was Lukas nicht sah. Seine eines der Lieblingsbier Pub, welches praktisch nur Rogue Biere ausschenkt. So fuhren wir wieder kurz zurück und waren wir kurz beim Rogue Pub. Lukas hat sich dann Pullover als Souvenir geschnappt und ein Bier genossen. Ich natürlich Coke da ich ja fahren muss. Dann sahen wir auf dem Wasser, so eine Gesteinshaufen und hörten was ganz komisches, es sind die Seehunde. Sehr viele Seehunden sünnelet auf dem Steine und ein paar schwommen im Wasser herum. Dann fuhren wir weiter nach Westen. Wir hielten beim Fort Stevens nur kurz an, haben uns das schnell angesehen. Es ist eine Fort aus dem Jahre etwa 1898 und wurde auch im 2. Weltkrieg verwendet.

Als wir in Cannon Beach ankamen waren wir wieder kurz an einem State Park. Um ans State Parks ranzukommen mussten wir noch durchs mega lange schmale Strassen durchfahren. Sehr hügeling und kurvig. Sehr ungewöhnlich für den Amerikanern aber für uns kein Problem da wir ja schon von der Schweiz aus kennen. Dort unten sahen wir uns das Gesteine am Meehr an. Und der Strand Parkplatz war sehr voll. So entschieden wir uns spontan weiterzufahren und am anderen Strand anzuhalten. Fuhren wir also etwa 15 Minuten weiter südlich und fanden uns endlich ein Platz für unsere Auto zum parkieren. Am Strand liefen wir mit Barfuss herum und das Wasser ist sehr kalt. Weil das Meerwasser aus Alaska herkommt und dort natürlich kalt ist, sowie das Wind auch.

Dann fuhren wir wieder eine Weile nach Süden, und zwar nach Tillamok. Dort wird Käse hergestellt. Wir sahen uns kurz das Museum an, man konnte das Fabrik von oben anschauen und konnten auch noch einige Käse ausprobieren. Ein paar waren sehr fein, aber trotzdem kein Vergleich zu Schweizerkäse ;-).

So nun heute fahren wir nach Seattle, unsere 2. Roadtrip.

Gruss

Lukas und Dominic

Please publish modules in offcanvas position.