Previous Next

Washington Trip Part 1 Everett

Drucken

Tachwohl

Gestern sind wir auf einen längeren Fahrt gewesen und zwar von Portland nach Mukilteo/Everett zum Boeing/Future of Flight Museum und Boeing-Tour. Unterwegs haben wir noch einen Halt beim Starbucks gemacht und unsere Lieblingsgetränke (Luki: Ice Black Tea Mango/Domo: Starbucks Refresher Strawberries). Im Tacoma Mall haben wir noch schnell unser Mittag geholt. Als wir dann endlich dort ankamen sahen wir schon wie riesig das Boeing Fabrikgelände ist. Als wir unsere Tickets haben mussten wir noch ca 45min warten für die Tour.

Um 2:30 PM konnten wir endlich auf die Tour. Man durfte LEIDER keine Kamera oder Handy oder sonstige elektronische Geräten mitnehmen, daher keine Fotos. Nach einem kurzen Einführungsvideo gingen wir auf den Bus wo uns zum ersten Viewpoint führt. Dort konnten wir die Montage von der Boeing 747-8 (für die Laien der Jumbojet mit dem Buckel oder nen Mann fragen die wissen das) live angucken. Die Halle war riiiiesig und es hatten locker drei vollmontierte 747 Platz. Nebendran wurde noch die 767 zusammengebaut. Danach ging es weiter zum zweiten Viewpoint und da brauchte man wieder den Bus. Dort konnten wir die Endmontage von der 777 und 787 Dreamliner live mitverfolgen und der Guide hat natürlich überall noch etwas erzählt. In diesen Hallen arbeiten 300'000 Mitarbeiter in 3 Schichten und die Halle selber ist die weltweit grösste. Nach der Tour konnten wir noch im Boeing Shop reinhauen und danach noch die Future of Flight Gallery angucken.

Sehr genial war dass nebem dem Werk ein Hilton Garden Inn ist und wir dort grad ein Zimmer gebucht haben mit teilweise Sicht aufs Werk =)

Grüsse

Luki und Domodo