Blog

Previous Next

Washington Trip Part 2 Seattle

Hallo Zusammen,

Wir haben sehr gut im Hotel neben dem Boeing Werk Everett geschlafen, hatten auch gute Breakfast gehabt. Nachdem wir ausgecheckt haben fuhren wir direkt nach Space Needle nach Seattle. Nach eine gute Stunde Autofahrt kamen wir dort an. Wir haben das Weg sehr gut finden können. Wir stellten fest, das um 9:30 fast niemand da ist, wir waren einer von den wenigen die zum Space Needle wollten. Nachdem wir das Ticket erhalten haben konnten wir gleich ohne Wartezeit nach oben mit dem Lift fahren. Das Turm hat etwa 170 Meter höhe. Mit super Aussicht auf Seattle und auch noch aussicht auf einige Sachen wie z.b. das Schausspielplatz für Greys Anatomy oder das andere Football Stadion von Seattle oder das Hafen. Nur leider konnte man den Mount Rainier nicht sehen, ebenfals wegen den Rauch vom  Waldbränden. Kurz bevor wir wieder runter gingen, haben wir finden können wo Bill Gates seine Anwesen ist, eben falls seine Foundation Gebäude auch.

Dann fuhren wir wieder zurück auf das Interstate 5 nach Süden zum Museum of Flight, der ist ebenfalls in Seattle, einfach auf der südlichere Seite der Stadt. Im Museum sahen wir Tomcat, Concrde, das alte Air Force One vom Präsident und das neue Dreamliner mit Serienummer 3. Das Museum ist noch recht riesig. Es ist unterteilt in mehreren Abteilungen. Das Aufbau der Boeing Firma, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Space Shuttle und das Space vor dem Space Shuttle Zeiten. Wir gingen nach dem Mittag kurz in das Space Shuttle Abteilung, sehr interessant, auch wenn ich schon einiges schon kenne. Dort drin steht ein Space Shuttle Trainingsmodell. Dann gingen wir nach draussen und schauten uns das Concorde, Dreamliner und Air Force One genauer an. Wir konnten bei allen 3 noch das innere Teil besichtigen.

So nun fuhren wir dann weiter, und entschieden spontan einfach nach Osten zu fahren, weg vom Stadt. Nach gute  2 bis 3 Autofahrstunden, erreichten wir in Leavenworth. Am Einfahrt in die Dorf stand " Willkommen in Leavenworth" und wir haben geschmunzelt was ist den da. Nach kurzer Zeit haben wir das Motel gefunden und eingezogen und dann eine Runde im Dorf besichtigen und haben noch einen Abendessen gehabt, es war sehr fein. Das Dorf wurde nach dem fast eine Geisterstadt wurde, zu einem Bayrische Dorf umgewandelt. Das Dorf lebt nun nur noch vom Tourismus.

So nun fahren wir weiter nach Osten, keine Ahnung wo hin und das erfahrt ihr dann erst Morgen :-)

Grüsse

Lukas und Dominic

Please publish modules in offcanvas position.